Wanderausstellung: Freiheit kontra Hitlerjugend

Die letzten Monate habe ich mit dem Schulmuseum Leipzig an einer Wanderausstellung zum Thema Jugendopposition in Sachsen während der NS-Zeit gearbeitet. Damals gab es nicht nur die Meuten in Leipzig, sondern auch in anderen sächsischen Städten verschiedenste Formen von jugendlicher Nichtanpassung und Opposition gegen das NS-Regime.
Die Ausstellung wird ab dem 16. März zunächst bis 13. Mai im Schulmuseum in Leipzig zu sehen sein, bevor sie durch Sachsen wandert. Weitere Infos folgen…

schulmuseum_wanderausstellung_postkarten_web

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s